NEWS

kluge retail.brand.architecture, Foto: Projekt Object Carpet GmbH - Showroom Stuttgart

09–2020
Object Carpet - Showroom Stuttgart

Wieder ist ein vielschichtiges Projekt, das wir mit Leitner Konzept aus Stuttgart bearbeiten durften, erfolgreich fertiggestellt - der Object Carpet Showroom Stuttgart im Headquarter "Object Campus"!

Hier einige erste Impressionen.

kluge retail.brand.architecture, Foto: Projekt Neusehland, Niederlassung Bensheim

07–2020
Work in progress

Innenausbau Neusehland Optik und Hörakustik Bensheim.

06–2020
Optik & Hörakustik

Eröffnung Neusehland in Bad Homburg.

kluge retail.brand.architecture, Foto: Projekt Neusehland, Niederlassung Bad homburg

06–2020
Neusehland – Optik & Hörakustik

Eröffnung Neusehland in Bad Homburg.

kluge retail.brand.architecture, Foto: Im Bau: Object Carpet GmbH - Showroom Stuttgart

03–2020
Baustelle

...schau'n Sie bald wieder rein...

kluge retail.brand.architecture

02–2020
Light & Building

Kurz vor dem Aufbau: Absage der light+building 2020 in Frankfurt wegen Corona! Der von uns entworfenen Messestand für Regiolux bleibt leider verpackt.

kluge retail.brand.architecture, 5 Jahre kluge retail.brand.architecture,

12–2019

Im neuen Jahr. Viel Bewegung. Viel Geschick. Viel Leichtigkeit. Viel Glück.

kluge retail.brand.architecture, Santa Jump and Run

12–2019

Im neuen Jahr
viel Bewegung
viel Geschick
viel Leichtigkeit
viel Glück

kluge retail.brand.architecture, Foto: Projekt Neusehland, Niederlassung Bad Hersfeld

12–2019
Schöne Optik

...in einem denkmalgeschützten Gebäude. Zu den Aufnahmen des Neusehland-Stores in Bad Hersfeld hier entlang.

10–2019
Neusehland – Niederlassung Bad Hersfeld

In bester Lage eröffnete kürzlich der Neusehland-Store in Bad Hersfeld. Das Außergewöhnliche daran: der Grundriss misst nur schlanke 4,50 m in der Breite und sagenhafte 30,00 m in der Tiefe! Demnächst veröffentlichen wir mehr Fotos und Informationen zum Projekt.

kluge retail.brand.architecture, Visualisierung: Projekt Regiolux, Messestand light & building 2020

09–2019
Regiolux und lichtwerk

Auch bei der light+building 2020 vertrauen Regiolux und Lichtwerk auf eine neue Messekonzeption von kluge. Wir freuen uns über die Fortsetzung unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

kluge retail.brand.architecture, Foto: Projekt Neusehland, Niederlassung Siegen

08–2019
Neusehland – Niederlassung Siegen

Anfang August öffnete der frisch ausgebaute Store in Siegen seine Pforten; die erste Niederlassung in Nordrhein-Westfalen.

kluge retail.brand.architecture, Foto: Projekt Object Carpet GmbH - Showroom Zürich

06–2019
Object Carpet GmbH - Showroom Zürich

Hier gibt es einen ersten Eindruck vom neu eröffneten Showroom.

kluge retail.brand.architecture, Foto: Projekt Object Carpet GmbH - Showroom Zürich

05–2019
Object Carpet GmbH - Showroom Zürich

"Kompromisslose Qualität verwoben mit besonderem Design. Daher folgen wir nicht dem Trend, sondern setzen Akzente." Ganz diesem Object Carpet Grundsatz folgend, haben wir gemeinsam mit Leitner Konzept aus Stuttgart den neuen Showroom in Zürich entwickelt. Die Ausbauarbeiten wurden bereits abgeschlossen. Wir freuen uns auf die Eröffnung!

02–2019
Award Ceremony & Publikation

12–2018
Wir wünschen…

…schöne Feiertage und ein buntes, sorgloses, beschwingtes neues Jahr.

kluge retail.brand.architecture, Faltanleitung Schmetterling

12–2018
Wir wünschen…

…schöne Feiertage und ein buntes, sorgloses, beschwingtes neues Jahr.

kluge retail.brand.architecture, Screenprint Website German Design Award 2019

11–2018
German Design Award 2019

Der Rat für Formgebung hat die Gewinner des German Design Award 2019 mit einer kurzen Projektbeschreibung und Jurybegründung veröffentlicht...

Hier zur Website des German Design Award 2019

kluge retail.brand.architecture, Foto: Gewinnerurkunde des »ICONIC AWARDS 2018: Innovative Architecture« und Gewinnerkatalog

11–2018
Gewinner: Urkunde und Katalog

Unsere Gewinnerurkunde der ICONIC AWARDS 2018: Innovative Architecture für den Messeauftritt von Regiolux & lichtwerk auf der light+building 2018 ist eingetroffen. Als Preisträger sind wir im Gewinnerkatalog und im Iconic Directory veröffentlicht worden.

Hier zum Iconic Directory

kluge retail.brand.architecture, Label German Design Award 2019 Special Mention

10–2018
German Design Award 2019 – Wir wurden ausgezeichnet!

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Die Jury - Designkenner aus Wirtschaft, Lehre, Wissenschaft und Gestaltungsindustrie – hat uns für den Regiolux-Messestand mit dem German Design Award 2019 geehrt. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung!

10–2018
German Design Award 2019 – Wir wurden ausgezeichnet!

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Die Jury - Designkenner aus Wirtschaft, Lehre, Wissenschaft und Gestaltungsindustrie – hat uns für den Regiolux-Messestand mit dem German Design Award 2019 geehrt. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung!

kluge retail.brand.architecture, Foto: Titelbild der AIT 10.2018 mit Veröffentlichung Messestand Regiolux und lichtwerk @ light+building 2018 auf Seite 27

10–2018
Publikation

Die AIT, Fachmedium des Jahres 2018 und eine der führenden europäischen Fachzeitschriften für Architekten und Innenarchitekten, berichtet in der Ausgabe 10.2018 über den von uns entworfenen Messestand für Regiolux und lichtwerk auf der light+building 2018. Nachzulesen in der Rubrik Innen/Außen auf Seite 27.

Hier zur AIT; Hier mehr zum Projekt Regiolux

kluge retail.brand.architecture, Logo: Iconic Awards 2018: Innovative Architecture - Selection für den Messestand Regiolux und lichtwerk @ light+building 2018

08–2018
Wir wurden ausgezeichnet!

Für den Messeauftritt von Regiolux & lichtwerk sind wir mit der Auszeichnung ICONIC AWARDS 2018: Innovative Architecture prämiert worden. Die Auszeichnung gilt als unabhängiges Gütesiegel internationalen Rangs für kontemporäre Entwicklungen und gestalterische Leistungen im Bereich Architektur, Innenarchitektur, Design und Markenkommunikation.

Hier mehr zum Projekt Regiolux

08–2018
Wir wünschen allen einen schönen und erholsamen Sommer!

kluge retail.brand.architecture, Symbolfoto: Läufer des Spendenlaufes zu Gunsten des Kinderhospizes Stuttgart

07–2018
Spendenlauf

Beim Spendenlauf des KG Stuttgart zu Gunsten des Kinderhospizes Stuttgart legte der von uns unterstützte noch junge Läufer in 40 Minuten sagenhafte 7,20 km zurück. Wir gratulieren zu diesem tollen sportlichen Erfolg für einen sehr guten Zweck!

kluge retail.brand.architecture, Label: German Design Award Nominee 2019 für den Messestand Regiolux und lichtwerk @ light+building 2018

07–2018
Die Freude ist groß!

Wir sind vom Rat für Formgebung, einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design, mit unserem Messestand für Regiolux & lichtwerk für den German Design Award 2019 nominiert. Der German Design Award ist einer der anerkanntesten internationalen Design-Awards und zeichnet innovative Projekte und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind.

Hier mehr zum Projekt Regiolux

kluge retail.brand.architecture, Foto: Veröffentlichung Messestand Regiolux und lichtwerk @ light+building 2018 im m+a Report 04/2018 auf Seite 52

07–2018
Publikation

m+a report. DAS MESSEMAGAZIN - marktführendes Fachmagazin für Messeexperten in ausstellenden Unternehmen, im Handel und bei Verbänden - hat in der Ausgabe 4/2018 unseren Messestand für Regiolux und lichtwerk publiziert.

Hier zum m+a report (Seite 52); Hier mehr zum Projekt Regiolux

06–2018
Fotos online

Nach dem abendlichen Fotoshooting mit Constantin Meyer aus Köln sind nun die Aufnahmen online und gewähren einen umfassenden Einblick in den nahezu 300 qm großen Neusehland Store in Limburg.

Hier mehr zum Projekt Limburg

kluge retail.brand.architecture, Foto: Projekt Neusehland, Limburg, Fotoshooting

05–2018
Fotoshooting

Wir haben Architekturfotograf Constantin Meyer während des Shootings im Neusehland-Store in Limburg begleitet. Es war ein echtes Erlebnis und wir sind schon sehr auf die Ergebnisse gespannt.

04–2018
Publikation

Wir freuen uns sehr über die Veröffentlichung des Messestandes Regiolux & lichtwerk in der Kategorie Exhibit Design im Retail Design Blog!

Hier zum Retail Design Blog; Hier mehr zum Projekt Regiolux

kluge retail.brand.architecture, Foto: Blick auf den Messestand für Regiolux und Lichtwerk auf der light+building 2018 in Frankfurt am Main

04–2018
Erfolgreicher Messeauftritt

Die light+building 2018 ist schon wieder Geschichte. Wir freuen uns über die positive Resonanz auf unser Messestandkonzept für Regiolux & lichtwerk.

Hier mehr zum Projekt Regiolux

kluge retail.brand.architecture, Foto: Projekt Neusehland, Limburg, Blick in den Verkaufsraum

03–2018
Neusehland jetzt auch in Limburg

Vor kurzem öffnete der frisch ausgebaute Store in Limburg seine Pforten. Demnächst veröffentlichen wir mehr Fotos und Informationen zum Projekt. Stay tuned…

kluge retail.brand.architecture, Foto: Standaufbau des Messestands für Regiolux auf der light + building 2018

03–2018
Markenauftritt in neuem Licht

Der Aufbau des Messestandes von Regiolux und lichtwerk auf der light+building in Frankfurt am Main steht kurz vor der Fertigstellung. Und das bereits zwei Tage vor der offiziellen Messe-Eröffnung! Neugierig? Zu sehen ist der Unternehmensauftritt vom 18.03. bis 23.03.2018 in Halle 3.1 Stand A11.

12–2017
Merry X Mas

Für das kommende Jahr wünschen wir viel Glück, Erfolg und Gesundheit!
Wir freuen uns auf neue spannende Projekte.

kluge retail.brand.architecture, Foto: Website auf Smartphone

12–2017
Website Refresh

Unsere Website jetzt im Responsive Design: Viel Spaß beim Surfen!

kluge retail.brand.architecture, Foto: Projekt Neusehland, Butzbach

08–2017
kluge zeichnet für Neusehland verantwortlich

Der führende Anbieter für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in der Region Hessen vertraut auch bei der Neugestaltung und Realisierung der Niederlassungen Korbach und Butzbach auf unsere Kompetenzen.

kluge retail.brand.architecture, Visualisierung: Projekt Regiolux, Messestand light & building 2018
08–2017

And the Winner is…

…kluge! Unser Messestandkonzept für den neuen Markenauftritt von Regiolux und Lichtwerk auf der light+building 2018 überzeugt beim geladenen Wettbewerb und gewinnt den 1. Preis. Beide Unternehmen werden sich vom 18. bis 23.03.2018 auf der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik in Frankfurt am Main im neuen Gewand präsentieren.

kluge retail.brand.architecture, Illustration: Fischerdörfer auf Gotland

07–2017
Sommer, Sonne, Sonnenschein

Es ist soweit: Erholsame Ferien!

kluge retail.brand.architecture, Foto: Projekt Neusehland, Schwalmstadt

04–2017
Neusehland - alle guten Dinge sind drei

In den vergangenen Monaten sind gleich drei von uns geplante Neusehland Niederlassungen umgebaut und eröffnet worden: Baunatal, Herbolzheim und Schwalmstadt.

Foto: Pfleiderer-Magazin für Innenarchitekten, Faces of Interior

01–2017
Publikation

Veröffentlichung der Hautarztpraxis Dr. M. Viehmann in Gießen im AIT-Dialog Pfleiderer-Magazin für Innenarchitekten.

Hier mehr zum Projekt

12–2016
Frohes Fest

Wir wünschen schöne Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2017.